Zollstraße 2
91801 Markt Berolzheim

Weitere Therapieformen

Anamnese

Zu Ihrem Termin bringen Sie bitte Ihre medizinischen Unterlagen, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel mit. Bitte denken Sie auch an Ihren Impfpass. Jede Beratung und Therapie gestaltet sich anders.

Mikronährstofftherapie

Die Mikronährstofftherapie (Orthomolekulare Medizin) ist ein wesentlicher Bestandteil der Ernährungsmedizin.Sie dient der optimalen Versorgung des Körpers mit Mikronährstoffen, die dieser für seine vielfältigen Organfunktionen benötigt. Bei akuten viralen Infekten, aber auch bei chronischen Erkrankungen ist die Orthomolekulare Medizin bewährt. Je nach Notwendigkeit empfehle ich Ihnen Mikronährstoffe in Form von Nahrungsergänzungen zum Einnehmen.

Pflanzenheilkunde

Gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen. Deshalb setze ich dort wo es möglich und sinnvoll ist, pflanzliche Mittel zur Behandlung ein.

Mikrobiologische Therapie

Unser Körper ist ein hochkomplexes Ökosystem.

Auf unserer Körperoberfäche (dazu zählt auch unser Darm) tummeln sich Billionen von Mikroorganismen, in ihrer Gesamtheit auch Mikrobiom genannt. Innere wie äusere Einflüsse können es aus der Balance bringen. Dabei wird immer deutlicher, dass der Darm eine zentrale Rolle für den ganzen Körper einnimmt und Auswirkungen auf alle Organsysteme hat.

Die mikrobiologische Therapie ist ein naturheilkundliches Verfahren, das die Regulationsprozesse des Mikrobioms anregt. Durch diese Impulse wird das Immunsystem moduliert und die Selbstheilungskräfte werden unterstützt.

Die mikrobiologische Therapie ist mit allen regulativen Therapien kombinierbar. Das ist sogar zu empfehlen, denn häufig gibt es synergistische Effekte.

Physiokey